Dienstag, 27. November 2012

Besser spät als nie

Bevor das Jahr zu Ende geht, habe ich angefangen meine Altlasten der letzten Workshops aufzuarbeiten, denn die für 2013 sind schon längst in Planung... 

  
Im November 2011 war ich zum Embroidery-Workshop von Sabine Lippert auf Schloß Bürgeln. Falls Sabine diesen nochmal geben sollte, nutzt die Chance. Wir haben viel gelernt und hatten wahnsinnig viel Spaß, auch wenn es nicht unbedingt danach aussieht. Konzentration ;-)
Im Juli 2012 folgten dann die "50 Links" in Hannover. Die Bilder dazu findet ihr hier
Als Jean Power im Sommer in Hannover war, hatte sie ihren Bead Buddy mit. Kann ich wirklich empfehlen. Einfach zu klappen und alles bleibt an seinem Platz. Und weil ich immer zu wenig Zeit habe, muss jede Minute genutzt werden...auch im Zug. Besonders weil ich die Freude hatte die 50 Links zweimal zu fädeln. Beim ersten Mal hatte ich es mit KO-Garn versucht und brav auf Sabine gehört und keine Knoten gemacht...Einige der Elemente lösten sich aber schon beim ersten Tragen auf. Ich weiß nicht, ob es an der Längung des Garns oder an etwas anderem lag. Also habe ich zwei Tage lang beim Telefonieren jedes einzelne Element wieder auseinander gefieselt und neu begonnen. Beim zweiten Versuch habe ich mit Fireline gefädelt und auch nicht geknotet. Bisher hält alles. Ich denke Fireline ist auf Grund des Metallkerns und seiner Steifigkeit besser geeignet. Sabine hat die 50 Links 6 mal mit Fireline gefädelt und sie hatte nie Probleme. Eigentlich kann ich Fireline ja gar nicht leiden, aber so langsam gewöhne ich mich daran.

Kommentare:

kleinod-schmuck hat gesagt…

Wie immer, sehr schön geworden. Du hast immer eine schöne Farbwahhl!

Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Weißt du, wo man diesen Bead Buddy hier kaufen kann? Ich habe schon gegooglet, aber da kommt alles Mögliche, nur nicht dieses Teil!

Liebe Grüße Gisela

Kleine Kostbarkeiten hat gesagt…

Ich hab meinen aus England. In Deutschland habe ich auch keinen Shop gefunden.

http://www.jbsbeads.co.uk/BUD60designsavengojunior